Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 09.01.2019
Einst & Jetzt  –  Strecke 2861
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
Strecke 2861  –  km 1,2  –  Finnentrop Gbf
Einst
00.06.1984
Jetzt
11.11.2018
     
Im Juni 1984 stand Dieter Zuncke in Finnentrop auf der Brücke Industriestraße und lichtete 260 614 mit der Übergabe nach Serkenrode bei der Ausfahrt ab. Zu diesem Zeitpunkt waren im dortigen Güterbahnhof noch beide Ablaufberge in Betrieb. 34 Jahre später ist das einstige Ausfahrgleis Richtung Serkenrode immer noch vorhanden, endet aber unter der Brücke am Prellbock und wird nur noch zum Umsetzen genutzt. Der rechte Ablaufberg ist dem obligatorischen Radweg zum Opfer gefallen, welcher derzeit aber an der ehemaligen Brücke am Lenhauser Tunnel endet.