Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 11.09.2011
Strecke 2550
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner

St. Maria, ora pro nobis lautet die Inschrift des Bildstocks mit Marienstatue an der Ruhrstrasse im Wickeder Stadtteil Echthausen. Umrahmt von einer kleinen Baumgruppe in Sichtweite der Oberen Ruhrtalbahn ein schönes Motiv aus der Landschaftsabteilung. Am Nachmittag des 07.11.2008 wurden dort die beiden als RE 29522 nach Dortmund vorüber rollenden LINTe genau in den vorhandenen Bildausschnitt eingepasst, noch bevor die Sonne hinter dem 222 Meter hohen Echthauser Berg verschwunden war.