Ludmilla-Umleiter |
Wegen einer Gleisauswechselung auf der Oberen Ruhrtalbahn zwischen Fröndenberg und Neheim-Hüsten wurde zwischen dem 15. Juli und 06. August 2010 der gesamte Güterverkehr für die Tarifpunkte Neheim-Hüsten und Egger über Warburg umgeleitet. So kam für die dreieinhalb Wochen planmäßig die Baureihe 232 hier zum Einsatz. Für diesen Zeitraum sah die Fahrplananordnung an W(Sa) folgende Fahrten vor:
Zug-Nr. | von | nach | Bemerkungen |
FZS 61504 | Warburg 04.51 Uhr | Bestwig 06.19 Uhr | von Hamm Rbf |
FZT 61505 | Bestwig 07.40 Uhr | Warburg 08.55 Uhr | nach Paderborn Gbf |
FZT 61506 | Warburg 09.28 Uhr | Brilon Wald 11.05 Uhr | von Hamm Rbf |
Tfzf(RaS) 66256 | Brilon Wald 15.00 Uhr | Bestwig 15.20 Uhr | |
FZT 61507 | Bestwig 17.37 Uhr | Warburg 18.57 Uhr | nach Hagen Vorhalle |
Die Beförderung unter Fahrdraht zwischen Hamm ⁄ Paderborn und Warburg erfolgte teilweise mit E-Lok. Für die Verteilung ab ⁄ bis Bestwig und Brilon Wald fuhr eine in Bestwig stationierte 294 nach folgendem Plan:
Zug-Nr. | von | nach | Bemerkungen |
FZT 61508 | Bestwig 07.12 Uhr | Neheim-Hüsten 07.46 Uhr | |
Tfzf(RaS) 87198 | Neheim-Hüsten 08.12 Uhr | Brilon Wald 08.52 Uhr | weiter 54487–54488 |
Tfzf(RaS) 87199 | Bestwig 16.50 Uhr | Neheim-Hüsten 17.19 Uhr | |
FZS 61509 | Neheim-Hüsten 18.28 Uhr | Bestwig 19.42 Uhr |
Schauen wir jedoch nun der Ludmilla ein wenig bei der Arbeit zu:
Bildleiste 1> Zum Seitenanfang |