Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 11.01.2020
Einst & Jetzt  –  Strecke 2550
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
Strecke 2550  –  km 190,8  –  Bahnhof Neheim-Hüsten
Einst
28.11.2010
Jetzt
19.07.2019
      
Am Nachmittag des 28. November 2010 rollt WLE 23 mit der Saisonabschlußfahrt des Reiseveranstalters Müller von Willingen kommend in Neheim-Hüsten auf Gleis 1 an den Bahnsteig. Hier ist zunächst noch Abstand auf den vorauslaufenden Nahverkehr abzuwarten. Gleis 3 ist noch vorhanden, Gleis 5 und 6 ebenso. Neun Jahre später gestaltet sich die Szene nach Umsetzung des MOF-II-Stationsumbaus komplett neu. Gleis 3 ist dem neuen Mittelbahnsteig gewichen. An Stelle der DKW in Gleis 5 befindet sich nun nur noch eine Gleissperre, das Gleis 6 wurde stark verkürzt.