Sonnenaufgang Sauerlandbahnen.de.info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Erstellt: 29.08.2019
Einst & Jetzt  –  Strecke 2843
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner
Strecke 2843  –  km 150,9  –  Westhofen Westeinfahrt
Einst
22.01.1996
Jetzt
03.08.2019
           
Da hat der Bedarfszug Gag 74575 von Hagen-Kabel nach Bremerhaven-Kaiserhafen am späten Nachmittag des 22. Januar 1996 aber ganz schön an den Nerven des Fotografen gekitzelt. Wenige Minuten vor Sonnenuntergang konnte dann doch noch am westlichen Stellwerk in Westhofen ein Bild der mit den beiden Regensburger Touristikzug-Loks bespannten, beim Stora-Papierwerk in Hagen-Kabel geladenen Fuhre angefertigt werden. 23 Jahre später konnte man einige Male nochmals eine Doppeltraktion von zwei Maschinen der V 160-Bauart dort beobachten. Am 03. August 2019 rollt PowerRail-218 472 in Traktion mit ASLVG-217 002 auf der Güterzugstrecke mit dem Bauzug 79981 von Stolberg Gbf nach Schwerte Gbf in den Bahnhof unterhalb der BAB1-Brücke. Das Stellwerk "Ww" konnte beim besten Willen wegen Graffitischäden nicht mehr mit ins Bild genommen werden.