Sonnenaufgang überm Sauerland Logo Sauerlandbahnen.de und .info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Letztes Update: 16.04.2017
NHS
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner

Tfz der NHS

Die Kleinbahn Neheim-Hüsten – Sundern agierte unter dem Dach der Westdeutschen Kleinbahnen ⁄ Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft seit 1899 eigenständig. Anfang 1978 wurde die Bahn komplett von der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH mit Sitz in Soest samt Fahrzeugen übernommen. Letzte Lok war die Diesellok V 63, die als D 63 weiterhin bis April 1988 im Röhrtal zum Einsatz kam und die heute immer noch bei der Nassauischen Touristikbahn e.V. (Museumsbahn) in Wiesbaden-Dotzheim vorhanden ist.

> Zur Schnellfindermatrix

  VT 42
    > Zur Schnellfindermatrix  > Zum Seitenanfang
  


 Schnellfindermatrix:
VT 42

> Zum Seitenanfang