Sonnenaufgang überm Sauerland Logo Sauerlandbahnen.de und .info
Impressum & Haftungsausschluss  |  Hinweise & Statistik  |  Links  |  Updateliste  |  Letztes Update: 29.10.2021
MWB
Startseite
Streckenbeschreibungen
Bahnhofsbeschreibungen
Fahrzeugbeschreibungen
Züge
Historische Dokumente
Streckenkarte
Auswärtsexkursionen
Copyright Gebrüder Zöllner

Mitelweserbahn GmbH

Das EVU Mittelweserbahn gehört mehrheitlich seit 2010 zur Gruppe der EVB (Emsländische Verkehrsbetriebe) und wurde mittlerweile vollständig übernommen. Die MWB erbrachte überregional verschiedene Güter- und Bauzugleistungen. Teilweise sind die Lokomotiven aber auch längerfristig an andere Unternehmen vermietet. Es waren verschiedene Lokgattungen im Fuhrpark vorhanden.


  V 661
 

  V 1203  (ex DB-202 725)
 

  V 1253  (ex DB-212 285 Bw Hagen 1)
 

  V 1353  (ex DB-213 338)
 

  V 2107
    

> Zum Seitenanfang